Group Fitness

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Unsere Gesundheits- und Aktiv-Kurse können Sie auch unabhängig von einem Fitness-Abo besuchen. Die Beschreibung der Kurse finden Sie nachstehend (bitte anklicken)

PowerVit®
Ein funktionelles Ganzkörpertraining. Es ist ein rumpf-stabilisierendes, vielfältiges und dynamisches Bewegungsprogramm. Es beinhaltet Übungen aus dem Pilates, Yoga und Wirbelsäulentraining. Es führt zu einem starken Rücken, einem flachen Bauch, einer ansprechenden Körperhaltung.
Pilates
Das Hauptaugenmerk der Pilates-Übungen liegt in der Kräftigung und Stärkung der Körpermitte (Powerhouse). Gemeint sind die tiefen Bauchmuskeln und die Muskeln rund um die Wirbelsäule, von wo aus alle Übungen initiiert werden. Durch dieses Training erhöht sich die Muskelelastizität und Gelenksbeweglichkeit. Das Ergebnis ist ein gesunder, schlanker, starker und flexibler Körper und ein waches, kreatives und gelassenes Bewusstsein.
Yin und Yang Rückenpower
Spezielle Meridiangymnastik verbunden mit Mobilisationsübungen, Kräftigungsübungen, Dehnungsübungen und Entspannung wirkt auf Körper, Seele und Geist.
Wirbelsäulengymnastik
In dieser Stunde werden nach einem kurzen Ausdauerteil insbesondere jene Muskelgruppen gekräftigt, die die Wirbelsäule stabilisieren. Aufeinander abgestimmte Mobilisations- und Dehnübungen zur Erhaltung bzw. Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule runden das Programm ab. Hilfsmittel wie Hanteln, Gymnastikball, Therabänder usw. kommen zum Einsatz.
Ballett Workout für Jugendliche und Erwachsene
Finde mit Leichtigkeit und Eleganz zu einem neuen Körpergefühl! Die ästhetischen und athletischen Übungen und Bewegungsabläufe aus dem klassischen Ballett eignen sich ausgezeichnet für ein umfassendes Fitnesstraining für wohlgeformte Beine, einen knackigen Po und straffe Arme. Das Workout stärkt die Körpermitte, fördert eine optimale Haltung und fördert zudem Beweglichkeit, Ausdauer und Gleichgewicht. Ballett Workout wird zu verschiedenen Musikstilen ausgeführt und eignet sich auch für Personen, die keine Ballettkenntnisse haben.
Flexibar
Das Training mit Schwingstäben. Biegbare Stäbe mit leichten Endgewichten werden in Schwingung versetzt. Das ist nicht nur schweisstreibend und gelenkschonend, sondern baut die so genannte Tiefenmuskulatur auf. Eine gute Haltung, eine verbesserte Sensomotorik ist Motivation für jung, alt, Einsteiger und Fortgeschrittene.
Dance4Teens
Wir erlernen coole Moves, Choreografien, Technik und unser Musikgefühl. Die Körperbeherrschung die wir uns bei regelmässigem Training aneignen, werden wir vielseitig einsetzen, sowie den Wechsel zwischen Muskelanspannung und -entspannung, die eine faszinierende Lässigkeit hervorbringt. Diverse urbane Tanzstile die in unserem Training vorkommen, lassen uns vieles über die Street Culture erfahren.
Men Power
Zu Beginn ein intensives Herz-Kreislauftraining, danach effiziente Kräftigungsübungen, speziell für Männer ab ca. 40 Jahren.
Bike Training
Bike Training, auch bekannt unter den Begriffen Indoor Cycling und Spinning, ist mehr als nur Velofahren. Bike Training ist ein hervorragendes Ausdauertraining auf dem Standrad bei mitreissender Musik. Es stärkt das Herz-Kreislauf-System. Deshalb eignet es sich für jedes Lebensalter. Jedermann /-frau kann mitmachen, da die Intensität selbst gewählt werden kann. Mit Bike Training halten Sie sich im Winter fit und können sich optimal für das nächste Frühjahr vorbereiten.


Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns direkt melden: 071 755 50 66 oder info@vitalis-sports.ch